A-Junioren Bezirksstaffel

SGM Sigmaringen L.S.B. – SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker 1:0 (1:0)

Klassenerhalt geschafft

Mit einer erheblichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten 5 in Folge verlorenen Spielen sicherten sich unsere Jungs gegen den höher eingeschätzten Gast bereits zwei Spieltage vor Schluss den Verbleib in der höchsten regionalen Spielklasse.

Vom Anpfiff weg war zu spüren, dass dort eine ganz anders eingestellte Mannschaft auf dem Platz stand, in der jeder sein Potential abrief und sich alle gegenseitig motivierten und unterstützten.

Die Partie begann ausgeglichen und in der 20. Minute konnte ein Standard nach einem Freistoß endlich einmal zu unseren Gunsten genutzt werden. Ein schöner Diagonalball von Matthias erreichte Leon, der den Ball per Direktabnahme aus 10 m zur 1:0-Führung in die Maschen drosch.

Dies gab dem Team danach sichtlich Auftrieb und mit einer sehr disziplinierten Defensivleistung konnte man den Gegner sehr gut von Einschusschancen fernhalten. Kam doch einmal etwas auf das Tor klärte Marvin sicher.

Auch nach dem Wechsel konnten sich die Gäste kaum einmal eine klare Chance erspielen, da auch die Innenverteidigung mit Hannes und Johannes bärenstark alles abfischte was möglich war.

In der 65. mit einer Dreifachchance und kurz vor dem Ende in der 83. Minute waren dann die nötigen Chancen auf ein 2:0 vorhanden, konnten aber leider nicht genutzt werden, so dass man am Schluss bis zur 95. Minute zittern musste, bis der wichtige Dreier unter Dach und Fach war. Da die direkte Konkurrenz aus Bad Saulgau ihr Spiel beim Vorletzten in Altheim verlor, konnte man bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt feiern und unserem starken B-Jugend-Jahrgang in der neuen Saison einen Start in der Bezirksklasse ermöglichen.

Es spielten: Marvin Winz, Hannes Saalmüller, Johannes Richter, Dennis Kocot, Marcel Teuber, Marcel Carrola, Matthias Richter, Leon Ulmer (1), Raul Gjoka, Ahmed Barry, Osni Toure, Noah Kleiner, Ibrahima Sita-Bah

Copyright © 2011 SV Sigmaringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten

Zum Anfang